Bad Bodendorf. In der vergangenen Woche lud die SPD-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz bei schönem Herbstwetter auf dem Freitagsmarkt in Bad Bodendorf zu einem Austausch ein. Die Fraktionsvorsitzende der SPD, Sabine Bätzing-Lichtenthäler hatte gemeinsam mit Susanne Müller (MdL) einen kleine Stand aufgebaut, der regen Zuspruch fand. Die Veranstaltung bot eine Gelegenheit für die Bürger:Innen sich mit den beiden Akteurinnen auszutauschen, ihre Anliegen zu diskutieren und Fragen zu stellen. Viele Fragen kamen zum Kommunalen Investitionsprogramm für Klimaschutz und Innovation (KIPKI) auf.
Doch auch die Bildungspolitik und die Herausforderungen, die sich auf Bund- und Landesebene stellten, kamen zur Diskussion.
„Die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern der Region sind uns wichtig, um unsere Arbeit zum Einen transparent zu machen, aber auch für Fragen und Diskussion bereit zu stehen. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und das Feedback vor Ort“, so Susanne Müller . Auch mit den anderen Händlern vor Ort kam man in den gemeinsamen Austausch. „Die SPD-Landtagsfraktion setzt sich auch weiterhin dafür ein, dass wir die Innenstädte in Rheinland-Pfalz lebendig halten und beleben. Dazu sind unsere Märkte eine wichtige Einrichtung“, resümiert die SPD-Landtagsabgeordnete.
Foto: Wolfgang Seidenfuß, SPD-Bad Bodendorf - v.l. Kurt Heimann, Silke Martin, Sabine Bätzing-Lichtenthäler MdL, Susanne Müller MdL, Hartmut Tann und Günter Martin