Montag, 16. September 2024

123.329 Besucher seit dem 01.11.2010

Nach der Wahl ist vor der Wahl, Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

Nur kurze Zeit nach den Kommunalwahlen in Rheinland Pfalz und der Europawahl hatten die Mitglieder des Ortsvereins der SPD Bad Bodendorf erneut zu wählen. Am 19. Juli 2024 fand eine Vorstandssitzung des Ortsvereins mit anschließender Mitgliederversammlung zur Wahl eines neuen Vorstandes statt.

Günter Martin, der Vorsitzende, hob vorab das gute Wahlergebnis der SPD bei den Kommunalwahlen hervor. So errang die Partei einen weiteren Sitz im Stadtrat und ist dort jetzt mit fünf Mitgliedern vertreten. Hartmut Tann bleibt der Fraktionssprecher. Auch im Ortsbeirat wurde ein zusätzlicher Sitz gewonnen, die SPD ist nunmehr mit zwei Mitgliedern dort vertreten. Der neu gewählte Ortsvorsteher, Hans-Jürgen Werf, kann sich auf eine kooperative Zusammenarbeit mit Astrid Seidenfuß und Hartmut Tann einstellen.

Günter Martin berichtet auch über die Aktivitäten des Ortsvereins in den vergangenen Monaten und Jahren. Beispielhaft zu nennen ist Mitwirkung zum Tag der Demokratie, zum Gedenktag an den Holocaust und etliche Veranstaltungen, die durch unser Mitglied des Landtages Susanne Müller initiiert wurden.

Aber auch Unternehmungen, die nicht nur durch Politik geprägt waren, sind an dieser Stelle zu erwähnen, dabei ist die Teilnahme an der Gestaltung des Dorffestes ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft.

Die Wahl zum Vorstand der SPD wurde von Martin Eggert in gewohnter von Sachverstand geprägter Kenntnis geleitet. Zur Wiederwahl stellte sich der alte Vorstand und wurde auch bestätigt. Günter Martin wird der Vorsitzende, Gerd Hennes und Hartmut Tann sind die Stellvertreter. Zu Beisitzern wurden gewählt: Martina Frenzel und Bernhard Kampmann (neue Mitglieder im Vorstand), Kurt Heimann, Gerhard Schaefer, Martina Raabe, Wolfgang Seidenfuß. Schriftführer ist Astrid Seidenfuß und Kassenwart bleibt Silke Martin. Alle vorgeschlagenen Mitglieder nehmen die Wahl an.

Der alte und neue Vorstand Günter Martin bedankt sich bei allen anwesenden Wählern und Gewählten und hofft auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Pressemeldung Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

31. Juli 2024, Kurt Heimann, © SPD-Bad Bodendorf

Nach der Wahl ist vor der Wahl, Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

SPD-Fraktion zur ausgebliebenen Entscheidung des Stadtrates am 23. Mai 2024 über den Standort für ein neues Feuerwehrhaus